Koinonia heißt Gemeinschaft.

Das leben wir. 


 

start-top

Wir sind eine Studentinnenverbindung.
Gemeinsam lernen wir fürs Leben.
Miteinander jung und alt. 


start-middle

KOW ©KOW
 

Liebe Kartell- und Bundesschwestern!
Liebe Freundinnen und Freunde der Koinonia!

Als Seniora des Sommersemesters 2021 freut es mich sehr, Euch das Programm für das vor uns liegende Semester weiterzuleiten. Auf Grund der momentan herrschenden Pandemie haben wir uns im ChC entschieden, es diesmal nur einfach zu gestalten, da laufende Änderungen leider nicht ausgeschlossen sind. Dennoch haben wir uns bemüht ein abwechslungsreiches Programm zu gestalten. Im März starten wir mit einem Antrittsquiz und einem spannenden AC zum Thema Krebsforschung. Im April besinnen wir uns gemeinsam mit unserer Freundschaftsverbindung C.Ö.St.V. Arcadia auf Ostern. Ebenso treffen wir uns zu einem geselligen Online-Spieleabend mit unserer Freundschaftsverbindung K.Ö.K.V. Prima Vindobonensis. Im Mai hoffen wir, dass eine Freiluftkneipe wieder möglich sein wird. Sofern dies organisierbar ist, wird es eine Maibowlenkreuzkneipe, wiederum mit e.v. Arcadia geben. Weiters haben wir uns einen gemeinsamen Wander- & Familientag überlegt, an dem wir uns wieder in Präsenz sehen können. Im Juni wird es eine Mädchenkneipe geben, sowie eine interessante Buchpräsentation, bei der wir in die Zeit der Habsburger zurückreisen. 

Wir beschließen das Semester mit unserem Stiftungsfest und dem Nachholen der Eiderneuerung, eingerahmt in ein internes Wochenende. Wie und in welcher Form dies stattfinden kann, ist leider abzuwarten. 

Ich freue mich trotz aller Umstände auf ein schönes Semester und hoffe Euch alle bald wieder zu sehen! Bleibt gesund! 

Mit lieben Grüßen,
Bernadette Fojt v/o Astraia KoW!x Arc!xxx und das ChC des SS 2021

start-middle2

Das ist die Koinonia Wien

Wir sind eine katholische Studentinnenverbindung in Wien und treffen uns im Semester regelmäßig zu wissenschaftlichen Vorträgen und Workshops sowie Kneipen und Parties. In couleurstudentischer Tradition trifft hier alt auf jung und gemeinsam leben wir unsere Prinzipien: amicitia,patria, scientia und religio.

Unser Wahlspruch

amicitia et fide ad firmitatem

Woran du uns erkennst

Du erkennst uns an dem blau-gold-roten Weinband mit weißem Vorstoß und unserem dunkelblauen Deckel. Unser Band ist ein blau-gold-rotes Weinband mit weißem Vorstoß. 

Dabei sein

Du lernst gerne für's Leben?
Dann komm doch einmal vorbei! 

Bude

Unsere Veranstaltungen finden, wenn nicht anders angegeben,
in der Lerchenfelder Straße 14, 1080 Wien statt.

start-bottom Zum Anfang